Am 26. März und 29. März laden wir herzlich zu Infoveranstaltungen zum Thema Breitbandausbau ein. In diversen Bereichen gibt es neue Förderaufrufe, die wir Ihnen im Rahmen einer kurzen Informations- und Diskussionsveranstaltung gerne vorstellen möchten
Sehr geehrte Damen und Herren,
für einen Glasfaserausbau von Gewerbe- und Industriegebieten stehen seit dem 15.11.2018 neue Fördermöglichkeiten des Bundes zur Verfügung. Die Bundesmittel können mit bayerischen Landesmitteln kofinanziert werden. Pro Vorhaben liegt die maximale Fördersumme bei 1 Mio. €. Antragsberechtigt sind die Gebietskörperschaften. Die Förderberechtigung eines Gewerbe- oder Industriegebietes berechnet sich über die aktuelle Breitbandverfügbarkeit pro Arbeitsplatz der ansässigen Unternehmen. Im Rahmen der Infoveranstaltungen werden die Voraussetzungen zur Förderung genau dargestellt. Außerdem bleibt genug Zeit, um konkrete Fragen persönlich zu besprechen.
Weiterhin werden die Schulförderprogramme des Bundes und des Freistaates gegenübergestellt. Hier steht im Fokus, unter welchen Bedingungen es sinnvoll sein kann mit dem Bundesprogramm zu arbeiten, bzw. vom Bayerischen Förderprogramm ins Bundesförprogramm für Schulen zu wechseln. Auch dazu ist im Anschluss Zeit für Fragen und Diskussionen eingeplant.
Als Drittes möchten wir Ihnen einen ersten Überblick zur Mobilfunkförderung verschaffen. Dazu wird das Förprogramm des Bundes vorgestellt und diskutiert.
Die Veranstaltungen finden im Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald (26.03.19) und im Rathaus Marktheidenfeld (29.03.19) statt. Bei Rückfragen und Anmerkungen kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder Telefon.